Direkt zum Inhalt springen

Unsere Werte

Unsere Werte MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH

«Grösse allein zählt für uns nicht»

MTS realisiert messtechnische Lösungen in der ganzen Schweiz. Was macht der Erfolg der Firma aus? Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit, sagt der Geschäftsführer Benno Thoma.

Vision

Die Mitarbeiter von MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH zeichnen sich durch herausragendes Wissen und Erfahrung aus. Sie erarbeiten spezifische Lösungen mit höchstem Kundennutzen und schaffen damit dauerhafte Werte.

Mission

Herausragende Leistungen erwachsen aus Kernkompetenzen, die sich aus Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammensetzen. Fachliche Kompetenz und interdisziplinäres Arbeiten bilden unsere Basis für innovative Lösungsansätze. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Aspekte Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Wort halten, Orientierung geben, kaufmännische und soziale Verantwortung tragen, unsere gesamte Unternehmensleistung und die Mitarbeiter wertschätzen und so konsequent am Markt durchzusetzen, um loyale Kunden und Partner zu gewinnen. Unsere Kunden unterstützen wir mit IM (Industrieller Messtechnik), welche echten geschäftlichen Nutzen und Mehrwert generiert. Unsere Lösungen zeichnen sich durch anwendungsorientierte, innovative Technologien, höchste Zuverlässigkeit sowie optimaler Umsetzung und einfachem Betrieb aus.

Unternehmensleitbild

Wir sind ein führender Anbieter im Bereich Messtechnik, Prüftechnik und Automation. Gegenüber unseren Konkurrenten sind wir immer fair. Wir überzeugen Kunden durch Leistung, nicht durch Manipulation. An unsere Lösungen stellen wir höchste qualitative und technologische Anforderungen und setzen dazu stets neue und neuste Technologien ein. Als lernendes Unternehmen streben wir nach kontinuierlicher Verbesserung in allen unseren Geschäftsprozessen. Die Qualität und Akzeptanz unserer Arbeit spiegelt sich wider in der kontinuierlich steigenden Zahl industrieller Auftraggeber.

Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Bei uns wird nichts nachlässig erledigt, weil wir wissen, dass Zufriedenheit bei der Arbeit nur durch eine qualitativ gute Leistung erreicht werden kann. Wir arbeiten daher dauernd durch Aus- und Weiterbildung an unserer Qualität. Kunden sind unsere Partner. Der Kundennutzen steht im Zentrum unserer Arbeiten. Unsere Lösungen sollen ihm helfen, seine Leistungen besser als seine Konkurrenz erbringen zu können, um dadurch am Markt einen Vorteil zu erzielen. Wir setzen unsere Leistungen für unsere Kunden ein und sichern uns so unsere Existenz.

Wir sind uns gegenüber offen und fair. Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil und fördern eine teamorientierte Kultur, die Arbeit zum Erlebnis macht. Mit unseren Lieferanten pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit und Partnerschaft. Jeder Mensch bietet einem anderen Menschen einen Service. Deshalb verhalten wir uns unseren Lieferanten gegenüber ebenso zuvorkommend, wie wir unsere Kunden mit Wertschätzung behandeln. Eine gute Kommunikation ist uns wichtig.

Gegenüber dem Staat und der Politik nehmen wir eine neutrale, grundsätzlich aber wohlwollende Stellung ein. Ökologischen Anliegen stehen wir jederzeit offen gegenüber. 

Offertanfrage & Kontakt

Melden Sie sich schnell und einfach online an.
Verlangen Sie unverbindlich eine Offerte oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Vertrauen Sie uns und werden Sie unser nächster Kunde.
Füllen Sie das Online-Formular aus und wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.